Über Uns

Umgeben von Wald und Feld liegt die schöne Clubanlage des TC Angertal. Auf 10 Außenplätzen, 3 Hallenplätzen und einer Ballwand kann man dem schönen Tennissport nachgehen. Auch lädt die schöne Terrasse und das Clubhaus zum Verweilen, einem guten Essen und klönen ein. Unsere clubinterne Tennisschule Racketmate ist bekannt durch die tollen Trainer und den vielen Möglichkeiten diesen Sport zu erlernen.

 

Für alle Tennis Interessierten bietet der TC Angertal in Kooperation mit unserer Tennisschule Racketmate den Tennis Xpress an! Hier lernen Sie nach 5 Einheiten schon Tennis spielen! Für alle, die das Tennisspielen ausprobieren möchten, bieten wir diesen speziellen Kurs an und versprechen die Freude am Sport zu vermitteln. Die Kosten belaufen sich auf nur 49.- Euro pro Person für 5 Trainerstunden. Infos und Anmeldung findet ihr bei uns im Club und unter: info@racketmate.de

Und für unsere Mitglieder heißt es auch nach den Sommerferien wieder einmal wöchentlich: Laufen, Schwitzen, Schlagen mit Musik beim Cardiotennis! In einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm steht hier die Fitness und Ausdauer im Vordergrund und durch die vielen Bewegungseinheiten zu flotter Musik verspricht Euch die Sporteinheit sich nach der Stunde die Frage zu stellen: Was schlägt schneller? Euer Herz vom oder fürs Tennis?

Mitte Juli ging die Tennis AG unserer Tennisschule Racketmate zu Ende. In Kooperation mit der Wilhelm- Busch- Schule in Hösel haben wir 30 Kinder an 6 Tenniseinheiten im Club willkommen geheißen und unsere Trainer haben mit viel Spaß den Kindern das Tennisspielen näher gebracht. Zum Abschluss gab es zusammen mit den Eltern ein gemeinsames Pizzaessen im Club und es war ein toller Abschluss der AG. Vielen Dank nochmal an alle!

Bei Interesse von anderen Schulen, eine AG mit uns in Kooperation zu gründen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Sie können sich jederzeit an den TC Angertal oder die Trainer wenden.

Das gleiche gilt für die beliebte Ballschule für unsere Kleinsten. Dort lernen die Kinder spielerisch das Verständnis für Koordination und Bewegungsabläufe. Die Schule findet regelmäßig statt und auch die Kleinsten können jederzeit mit einsteigen.

Alle Sportfreunde des TCA nehmen mit Freude und Begeisterung wahr, dass unser alljährliches Event Die Nacht der Lichter näher rückt.

Seit 2012 ist Gabie Zöllner und Ihr Team: Angela Cornelissen, Isabell Jacobi, Britta Klein und Roger Nielsson für einen Abend im Club verantwortlich, der mittlerweile nicht mehr weg zu denken ist. Alle Besucher fiebern alljährlich mit großer Begeisterung diesem Abend entgegen. Mit viel Einsatz und Liebe zum Detail sorgt unser eingespieltes Komitee für einen wundervollen Abend in unserem Club. Nunmehr blicken wir auf 6 wundervolle Abende zurück, an denen wir alle zusammen gekommen sind, an denen wir viel Spaß hatten, gelacht und getanzt haben und wegen der perfekten Organisation des Rahmenprogramms, Die Nacht der Lichter ein großes Highlight des Clubs ist!

Ein immer wiederkehrendes Element sind die vielen Teelichter, über 400 an der Zahl und der Blumenschmuck, der an diesem Abend die komplette Tennisanlage dekoriert und für eine zauberhafte Atmosphäre sorgt. Die Anlage wird herausgeputzt, viele helfende Hände kommen freiwillig dazu, alles wird chic in weiß dekoriert, das beste Geschirr raus geholt und alle Tische geschmückt, unser Clubwirt bietet abwechslungsreiches, kulinarisches Fingerfood der besonderen Art an und zur Begrüßung erhält jeder Gast einen eigens kreierten Aperitif.

In diesem Jahr freuen wir uns auf viele kleine Überraschungen im Rahmenprogramm, J Unser Komitee hält es bis dato noch spannend und verrät noch nicht zu viel! Aber ein Highlight kennen wir schon: Über den Abend begleitet uns als DJ unser Sportfreund Jörg Stöwer! Wir dürfen uns auf ein musikalisches Programm freuen, welches uns bis 22.00 Uhr den Abend untermalen wird und uns im Anschluss aus den Schuhen holt, denn dann wird gegroovt und getanzt!

Alle TCA Mitglieder sind herzlich willkommen, aber auch Freunde des Clubs sind an diesem Abend herzlich eingeladen, ein tolles Event mit uns zu erleben!

Wir können nur Gäste unter Voranmeldung berücksichtigen und freuen uns auf Eure Anmeldungen unter folgender Kontaktmöglichkeiten:

gabriele.zoellner@t-online.de und Isabell.jacobi@yahoo.de und in unserem Clubrestaurant liegt eine Anmeldeliste aus!

Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Abend mit Euch und Ihnen!

 

Die Nacht der Lichter 2019: 26. Oktober ab 19.00 Uhr

 

Und auch unsere Kleinsten TCAler kommen in diesem Jahr nicht zu kurz, denn sie bekommen Besuch vom Nikolaus. Unser Nikolauskomitee plant mit ihm schon viele tolle Überraschungen für Euch! Putzt schon mal Eure Stiefelchen J

Sportliche Grüße

Euer TC Angertal

Stephanie Volland und Sandra Kabl- Hartmann