Ab sofort: Hallenbuchung Online über eBusy möglich! Im Menü unter Tennishalle > Hallenbuchung

++ NEWSLETTER ++ NEWSLETTER ++ NEWSLETTER ++ NEWSLETTER ++ NEWSLETTER ++

 

— Der TC Angertal hat im Jahr 2018 bereits 47 neue Mitglieder aufgenommen. Wir freuen uns über weitere Neuzugänge! —

 

Liebes TCA-Mitglied,

 

im Rahmen der 800 Jahre Hösel Feierlichkeiten werden wir im TCA die Höseler Stadtmeisterschaften vom 14.-29. September 2018 austragen. Meldet Euch unbedingt bis 11. September unter info@advantage-sportteam.de bei Christian Lieth und Kris Lynch an. Startgebühren sind 20 € (Erwachsene) bzw. 15 € (Kids). Die Stadt hat eine spannende Summe als Preisgeld zur Verfügung gestellt. Mitmachen lohnt sich unbedingt!

 

Wir haben einen neuen Anwärter für das Amt des Sportwartes: Christoph Wolfram ist 29 Jahre alt und spielt seit dem Kindheitsalter im TCA Tennis. Nach einem Intermezzo beim Golfen kehrte er zurück zu seinen Wurzeln bei uns. Er fühlt sich im Club sehr wohl und akzeptiert. Sein Tipp: „Ich habe das erste Mal dieses Jahr am Fun-Tunier mitgemacht und hatte viel Spaß mit den unterschiedlichsten Partnern und deren „Spielstärke“. Besonders für neue Mitglieder zu empfehlen!“. Er findet: „Wenn man möchte, lernt man im TCA schnell neue Spielpartner kennen, sei es durch Tennisturniere oder z. B. die Doppelrunde die freitags stattfindet. Dabei steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund.“ Klasse, Christoph: Wir freuen uns auf Deine Hilfe im Vorstand!

 

Ein kleines Sorgenkind wartet noch auf eifrige Unterstützung: Der Spielplatz würde so gerne noch schöner werden. Dazu eingeladen ist jeder, Hand anzulegen am 23.September. Bitte eine kurze Info über Sachspenden oder Mithilfe an das Clubbüro oder Susann.

 

Der TCA Vorstand sucht, wie auf der Mitgliederversammlung angekündigt, dringend Nachfolger! Zwecks guter Übergabe und Einarbeitung sind Interessierte ab sofort herzlich eingeladen, sich an der Vorstandsarbeit zu beteiligen. Jeder aus dem Vorstand darf angesprochen werden.

 

Die Winterrunde in der Halle geht los. Freie Hallenstunden sind ab 8.9. buchbar. Übrigens ist es uns in diesem Jahr gelungen, den TC Hösel von 30 Hallenwochen auf 32 Hallenwochen umzuplanen und so neue Umsätze für den TCA zu generieren.

 

Kleines nebenbei: Im Grundbuch wurde beim TCA das Wegerecht auf dem Parkplatz eingetragen. Seit September 2017 teilen wir uns die Kosten für den Strom der Pumpe und des Lichtes auf dem Parkplatz. Ende September 2018 schreiben wir unsere erste Jahresrechnung an unseren Nachbarn.

 

Sportliche Grüße,

Euer Vorstand

 

 

Wir möchten mit Euch zusammen im TCA Tennis spielen, lachen, leben und feiern. Deshalb notiert Euch doch gerne schon die folgenden Termine:

06. Sept.     Vorstandssprechstunde 19 – 20 Uhr, nach Anmeldung

14.-29.09.   Höseler Stadtmeisterschaften im TCA

16. Sept.     Racket Mate Cup

23. Sept.     Der TCA packt gemeinsam an: Spielplatz

29. Sept.     LK Turnier

04. Okt.       Vorstandssprechstunde 19 – 20 Uhr, nach Anmeldung

31. Okt.       Halloween Party ab 20:00 Uhr**

01. Nov.      Vorstandssprechstunde 19 – 20 Uhr, nach Anmeldung

03. Nov.      Nacht der Lichter ab 19 Uhr**

06. Dez.      Vorstandssprechstunde 19 – 20 Uhr, nach Anmeldung

April 2019 Tenniscamp*

 

*Anmeldung über Racketmate, die Tennisschule von Kris Lynch

**Anmeldung im Vorfeld über die Gastronomie ab September 2018

 

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat ab 17 Uhr DOPPELKOPF mit Maria Wester

14-tägig SKAT mittwochs ab 18 Uhr mit Klaus Landmann

Jeden ersten Dienstag im Monat ab 17 Uhr ROMMÉ mit Waltraud Riedel und Hans Iller

Die Hallensaison im TCA

Unsere Hallensaison beginnt…

Kurzfristige Termine

Fun Turniere 2018

Mitglieder Werben

Medenspiele

Die Tennis AG

Die Ballschule

"Sportliche Highlights"

TCAngertal europaweit vertreten

Joke Zilles siegt in der Altersklasse Damen 70…

1. Damenmannschaft des TC Angertals

Unsere junge Mannschaft hatte einen guten Start…